Flug und Ankunft

Hallo Ihr Zurueckgebliebenen!^^
Mir ght es soweit ganz gut, aber fangen wir von vorne an:
Am Montag, den 11.8 ging es los, 5.30 aufstehen, um 7.30 am Flughafen einchecken. Dann musste ich mich von meiner Family und meinem Freund verbschieden. Um 9.15 gingen wir an Board und dann hiess es USA, wir kommen!
Auf dem 10 stuendigen Flug hab ich oft den Atlantic gesehen und konnte sogar Groenland sehen. Natuerlich hab ich alles per Foto festgehalten!^^
Durch Homeland Security zu kommen war nicht schwer, obwohl ich ganz schoen herzklopfen hatte. Aber ich wurde relativ schnell abgehandelt und konnte dann durch. Der Zoll war auch keine grosse Huerde und dann hiess es: warten. denn ich hatte 6 Stunden Zeit. Janine, eine von Kompass, die mit mir zusammen nach Oklahoma City geflogen ist, und ich haben sozusagen jeden mit einem Kuesschen ins Flugzeug gesetzt.
Dann ging es endich auch fuer uns weiter.
Nach 2 Stunden im Flieger kamen wir durch unendliche Wolkendecken in Oklahoma City an. Amy und Tommy begruessten mich mit einem grossen Wilkommen schild. Um 23.30 Ortszeit waren wir endlich Zuhause und ich fiel totmuede ins Bett.

1 Kommentar 13.8.08 03:17, kommentieren

Flugdatenäderung

Hallöle!^^
Leider haben sich meine Flugdaten geändert!
Ich fliege jetzt am 11. August über Atlanta nach Oklahoma City.
Dann hab ich leider nur einen Tag mit meinen Gasteltern und dann muss ich auch schon in die Schule. Mhm, naja, irgendwie krieg ich das schon hin!^^
Meine Mum flippt in letzter Zeit schon rum wegen dem Koffer packen...
Ich will aber nich mehr als 20 Kilo mit rüber nehmen.... Muss ja schliesslich meinen Leuten Geschenke mitbringen, ne???^.^
Na denn, muss dann auch wieder weiter!^^
Cuu, machts gut!^^
Eure Angi

30.7.08 14:32, kommentieren

Besuch im US Konsulat und Flugdaten

Hallo Leutle!^^

Am 3.Juli war ich in Frankfurt im US Konsulat, um mein Visum zu beantragen. Also meine Meinung: die Amis machen viel Geschiss um nix!^^
Strenge Kontrollen, damit ja auch gar nix passiert!^^
Na ja, egal, mein Visum hab ich jetzt auch schon zugeschickt bekommen und ich bin total happy!^^

Meine Flugdaten habe ich jetzt auch bekommen:
ich fliege am 7.8.2008 um 11.40 Uhr von Düsseldorf nach Chicago. Dort komme ich um 13.45 Uhr an. Dann fliege ich um 16.40 Richtung Oklahoma City weiter und werde dort ca. gegen 19.04 Uhr ankommen.
Ausserdem stehe ich schon in Kontakt mit meiner Area Rep, die von PIE, meiner Austauschorganisation die Partnerorganisation ist (kompliziert, oder???^^) und sich im Sinne der Organisation ein bissl um mich kümmern wird.
Ausserdem ist Pam die besten Freundin von meiner Gastmum, also werde ich wohl sehr viel mit ihr machen!^^
*freu*
Na denn, ich muss dann auch mal wieder!
Cuu!

1 Kommentar 12.7.08 18:51, kommentieren

Gastfamily und Vortreffen!

Halli Hallo liebe Leute!
Na, alles fit bei euch??
Bei mir schon, das Vortreffen von Kompass war eigentlich ganz ok, viele Infos haben wir eigentlich nicht mehr bekommen, aber die Anwesenheit war halt Pflicht....
Um von der Pflicht zur Freude zu kommen:
Seit heute Morgen hab ich eine gastfamilie!
*megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-freu*
Das ist sooooo cool!^^
Ich komme nach Fox/Oklahoma. Ein kleines Dorf mit 350 Einwohnern zwischen Dallas und Oklahoma City. Auf meiner Highschool sind ca. 100 Leute...
ein bissl wenig, oder??
Meine Gasteltern sind Ende 40/Anfang 50 und haben einen Sohn, der 20 Jahre alt ist und aufs College geht!^^
Ausserdem gibt es 2 Hunde in der Familie!^^ Das ist schon die halbe Miete!^^
Hier ist auf Google die genaue Anzeige von Fox!
Ich bin voll happy!
Endlich weiss ich, wo ich hingehe! Einfach nur Wahnsinn!^^
Morgen hab ich meinen Termin bei der amerikanischen Botschaft, dass wird bestimmt eine lange Wartezeit!

Bis demnächst dann!^^

*voll happy binzZz*

Eura Angi

2 Kommentare 1.7.08 13:36, kommentieren

Visum-und noch mehr...^^

Hallo Ihr Lieben!^^
Lange nix mehr von mir gehört, ne??^^
Ich hatte in letzter Zeit viel mit der Schule um die Ohren, sodasss ich leider keine Zeit hatte mich um meinen Blog zu kümmern....

Hier also ein paar neue Infos zum Thema USA:

Leider weiss ich immer noch nicht, wo ich hinfahren werde... allerdings muss ich jetzt schon mein Visum beantragen. Das is ein ganz schöner Bürokram, den die da haben wollen; hier ein Formular und dort ein Formular und dann noch Diesse und Jenes ist auch noch ganz wichtig...
Ganz wichtig: Nich den Überblick verlieren und sich nich von schlecht gelaunten Vätern die gute Laune versauen lassen!^^

Ich melde mich dann wieder, wenn ich Neues weiss, spätestens aber nach meinem Vorbereitungstreffen am 22. Juni in Düsseldorf!^^ bis dann, hab euch alle ganz dolle lieb!^^

2 Kommentare 10.6.08 21:28, kommentieren

Dummdidumm

Also: Mir ist langweilig!^^

Sitz grad im Büro und bin schon feddisch mit der Arbeit, nur meine Mum noch nich, fahren aber Gott sei Dank in 15 Min.

Was gibts neues über Ami-Land??

Also am 22.Juni fahr ich mit meinem Dad nach Düsseldorf auf ein Vorbereitungstreffen meiner Austauschorganisation Kompass. Dort bekommen wir dann gesagt, wie das in Amerika so abgeht, was ich da genau mache, wie das mit der gastfamilie so steht, was wir noch wegen dem Visum beachten müssen, den Kontakt zu familie und freunde in deutschland..... Also ne ganze Menge!^^

Ich meld mich dann vllt zwischendurch nochmal!^^

HEAGGDL!

dat Angilein

7.5.08 15:53, kommentieren

Hallo erstmal!^^

Ja, also hallo ertsmal!^^

Ich bin die Angi und mach im nächsten Schuljahr ein Jahr in den USA, weswegen mir die Idee gekommen ist, einen Blog für meine Freunde und Family in "Good old Germany" zu machen.

Ich freu mich schon riiiiesig auf mein exchange year, obwohl mein freund da nich so ganz von begeistert is...^^

Naja, lasst euch überraschen, was ich so in den USA erleben werde!^^

Liebe Grüße, dat AngiKind

2.5.08 20:03, kommentieren